Am Montag hat ein Lkw auf Mallorca an der Auffahrt von der Autobahn Llucmajor zur Umgehungsstraße von Palma seinen Betonmischer verloren. Durch diesen Unfall hat das Fahrzeug große Mengen Beton auf die Straße geschüttet, die gesperrt werden musste, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt hat.
Der Unfall ereignete sich gegen 11.45 Uhr. Der Fahrer des Lastwagens befand sich auf der Autobahn von Llucmajor. Als er die Kurve erreichte, die zur Umgehungsstraße führt, auf Höhe eines Möbelhauses, verlor er die Mulde des Lastwagens, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit. Das Fahrzeug transportierte Beton, der sich über die Fahrbahn ergoss.
Guardia Civil und Inselrat im Einsatz
Mehrere Streifenwagen der Guardia Civil de Tráfico (Verkehrspolizei) waren schnell vor Ort und sicherten den Bereich. Die Beamten mussten die Auffahrt zur Umgehungsstraße von der Autobahn von Llucmajor vorübergehend sperren, da die Lage des Fahrzeugs und die Gefahr durch das verschüttete Material dies erforderlich machten.
Infolgedessen kam es zu kilometerlangen Staus. Am Mittag waren noch Beamte der Guardia Civil sowie Mitarbeiter der Straßenbauabteilung des Inselrates vor Ort, um die Trümmer zu beseitigen. Nach ersten Informationen wurde niemand verletzt.