Folgen Sie uns F Y T I R

Betrunkene Deutsche auf Mallorca festgenommen: Sie randalierte in der Kirche und beleidigte Passanten

Gegen die 46-jährige Bundesbürgerin lagen bereits zwei Fahndungs- und Haftbefehle vor, sie kam danach ins Krankenhaus

Die Vorfälle ereigneten sich im historischen Zentrum von Palma de Mallorca | Foto: Pere Bota/Archiv

| | Palma, Mallorca | |

Auf Mallorca ist eine Deutsche festgenommen worden, nachdem sie in der Altstadt von Palma de Mallorca für mehrere Zwischenfälle gesorgt hatte. Am vergangenen Dienstag klickten die Handschellen, weil die betrunkene Frau nicht nur in einer Kirche randaliert, sondern auch Passanten beleidigt hatte. Die 46-jährige Bundesbürgerin soll "aggressives Verhalten" an den Tag gelebt haben. Zudem lagen gegen sie bereits zwei Fahndungs- und Haftbefehle vor.

Wie aus der Pressemitteilung der Lokalpolizei von Palma de Mallorca hervorgeht, ereigneten sich die Vorfälle am frühen Abend des Dienstags, 17. Februar. Eine Streife wurde in die Nähe des bekannten und bei Urlaubern beliebten Mercat de l’Olivar im touristischen Zentrum gerufen. Dort hielt sich die "stark aufgebrachte" Deutsche auf offener Straße auf, sie konsumierte Alkohol und beleidigte Passanten.

Auch in der Kirche randaliert

Kurz darauf ging ein weiterer Notruf bei der Lokalpolizei ein: Dieselbe Frau randalierte nun auch im Inneren der Kirche Sant Miquel. Die Beamten begaben sich in das Gotteshaus und forderten die Deutsche auf, dieses zu verlassen. Bei der Überprüfung ihrer Personalien und einem Abgleich in der Datenbank stellten die Beamten fest, dass die Frau noch mehr auf dem Kerbholz hatte.

Gegen die Deutsche lagen bereits zwei Haftbefehle vor: Einer in Palma de Mallorca wegen eines Delikts gegen die Verkehrssicherheit und ein weiterer in Manacor wegen Belästigung. Aufgrund ihres aggressiven Verhaltens und ihres alkoholisierten Zustands wurde die 46-Jährige unter Polizeibegleitung ins Krankenhaus Son Espases gebracht. Am nächsten Morgen wurde sie entlassen und anschließend zur weiteren Sachbearbeitung auf eine Polizeidienststelle gebracht. Danach wurde sie dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt.

Zum Thema
Meistgelesen