Folgen Sie uns F Y T I R

Stadtverwaltung von Manacor will fast eine Million Euro fürs Wassernetz ausgeben

Damit soll das Versorgungsnetz modernisiert und verbessert werden. Der Antrag gilt für die dritte Phase der Initiative, die den Höhepunkt dieser Arbeiten im Stadtzentrum bedeuten würde

CIUTADELLA. AGUA. CANON AGUA - AGUA POTABLE. | SC

| | Manacor, Mallorca |

Die Stadtverwaltung von Manacor im Osten von Mallorca hat ein Projekt zur Durchführung der dritten Phase der Erneuerung des Wassernetzes vorgelegt. Dies geschieht im Rahmen der Ausschreibung für Subventionen von mehr 900.000 Euro aus der balearischen Touristensteuer. Das geht aus einer Meldung der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" hervor. Die Initiative ist in drei Phasen unterteilt und zielt darauf ab, Lecks zu reduzieren und den Wasserverbrauch zu kontrollieren, indem selektiv die kritischen Elemente des Netzes erneuert werden.

Die erste Phase ist abgeschlossen und die zweite Phase wurde bereits vergeben und steht kurz vor dem Beginn. Nun plant die Stadtverwaltung von Manacor die dritte und letzte Phase dieses Projekts, das den Höhepunkt dieser Arbeiten im Stadtzentrum bedeuten würde.

Diese letzte Phase umfasst spezifische Maßnahmen wie das Anbringen von Zählern zwischen den unterschiedlichen Sektoren im Stadtgebiet zur Abgrenzung und Lokalisierung von Stellen, an denen Wasser austritt, die Vereinfachung und Erneuerung von Absperrhähnen, Saugnäpfen und Abläufen oder die Erneuerung und Fertigstellung von Hydranten oder Schachtabdeckungen zur Straße hin.

Diese dritte Phase umfasst die westlichen Stadtteile von Manacor, d.h. Sa Torre und Es Creuers, sowie die beiden Industriegebiete.

Zum Thema
Meistgelesen