Große Freude bei den Mitarbeitern der Stiftung „Golf con Corazón": Ihr „Week-end-Event" (drei Golfturniere in Alcanada, Son Muntaner und Son Gual) brachte die Spendensumme von 55.555 Euro zusammen, mit denen krebskranke Kinder auf den Balearen unterstützt werden sollen.
30.175 Euro hatten die Organisatoren durch Teilnehmer und Sponsoren eingenommen. Wie schon in den vergangenen Jahren hat die „Europäische Stiftung zur Unterstützung von hilfsbedürftigen krebskranken Kindern und Jugendlichen" die Summe dann aufgestockt.
Aus sportlicher Sicht stellte Daniel Thung (Oberstaufen), der im Oktober auch die MM-Golftrophy gewonnen hatte, wieder sein Können unter Beweis. Thung wurde Herren-Sieger in Son Muntaner und in Son Gual. Ebenfalls hervorragend drauf war Rebecca Weinberg, die in Alcanada und Son Gual gewann. In Alcanada siegte Francisco Garrido in der Herren-Wertung, Maria Teresa Planas hatte bei den Ladys in Son Muntaner die Nase vorn.
Insgesamt hatten sich für die drei Turniere mehr als 200 Spieler angemeldet - und mussten mit teilweise sehr widrigen Wetterbedingungen kämpfen.
Premiere in den acht Jahren Geschichte von „Golf con Corazón": Zum ersten Mal gelang einem Teilnehmer ein Hole-in-One. Den Super-Schlag machte Marcel Pickel an Loch 13 von Son Muntaner.