Die neue Spielzeit hat begonnen, am Kader von Real Mallorca wird noch gearbeitet. Medienberichten zufolge soll Pedro Geromel von 1. FC Köln die Inselkicker verstärken, die ihr erstes Saisonspiel mit 2:1 gegen Espanyol Barcelona gewonnen haben.
Der 26 Jahre alte Brasilianer Geromel ist beim Erstliga-Absteiger vom Rhein aus finanziellen Gründen aussortiert worden. In den vergangenen Tagen wurde der Innenverteidiger bereits mit Atlético Madrid und Betis Sevilla in Verbindung gebracht.
Nun soll nach Informationen des "Express" die Entscheidung für Mallorca gefallen sein. Schon am Montag, so das Boulevardblatt, könnte der Deal offiziell gemacht werden.
Geromel, seit 2008 in Köln unter Vertrag, wäre eine wichtige Verstärkung für Real Mallorca. Denn noch hat man keinen Ersatz für den Abgang der Innenverteidiger Iván Ramis und Chico.
Am Wochenende reichte es auch ohne Geromel zu einem 2:1-Auftaktsieg für Real Mallorca gegen Espanyol Barcelona. Mann des Spiels war der israelische Stürmer Tomer Hemed. Er erzielte in der zweiten Minute das 1:0 und machte auch in der 85. Minute das 2:1. Nur drei Minuten nach der Führung hatte Wakaso für Espanyol zum 1:1-Ausgleich getroffen.
Real Madrid verpatzte den Start in die neue Saison. Gegen den FC Valencia musste sich der Meister mit einem 1:1 zufriedengeben. Der FC Barcelona startete mit einem deutlichen 5:1-Sieg gegen Real Sociedad San Sebastián. Weltstar Messi traf zweimal.