Die Fußballer von Real Mallorca haben auch den vierten Spieltag der Primera División ohne Niederlage überstanden. Sie kehrten aus Pamplona mit einem 1:1-Unentschieden gegen CA Osasuna zurück. Den Treffer für Mallorca erzielte Tomer Hemed.
Osasuna konnte in der 69. Minute durch Kike Sola mit 1:0 in Führung gehen. In der 77. Minute gelang es Hemed, den Ausgleich zu erzielen. Es handelte sich bereits um den vierten Saisontreffer des israelischen Stürmers.
Die Mallorquiner freuen sich über einen gelungenen Saisonstart. Mit acht Punkten stehen sie hinter dem FC Barcelona (zwölf) und dem FC Málaga (zehn) auf Platz drei. Mit einem Heimsieg über Betis Sevilla kann am Montagabend allerdings noch Real Valladolid an den Inselkickern vorbeiziehen. Die letzte Partie des Spieltags beginnt um 21.30 Uhr.
Während der FC Barcelona mit zwölf Punkten aus vier Begegnungen (aktuell ein 4:1-Sieg bei Getafe) das Maximum herausholte, läuft es bei Real Madrid zurzeit gar nicht. Die "Königlichen" haben am Wochenende 0:1 beim FC Sevilla verloren und befinden sich mit nur vier Punkten auf Rang elf der Tabelle – acht Zähler hinter Tabellenführer Barça.