Diesen "Big Point" hat Real Mallorca vergeben: Nach dem 2:3 gegen den Tabellenletzten La Coruña liegen die Inselkicker weiterhin auf dem vorletzten Platz, drei Punkte zur Nichtabstiegszone. Am kommenden Samstag geht es zum Tabellenführer nach Barcelona.
Ein ausverkauftes Stadion, neues Selbstvertrauen und der Tabellenletzte kommt zu Besuch: Die Voraussetzungen für ein Fußballfest waren vorhanden. Dann brachte auch noch Stürmer Victor Cassadesús die Inselkicker in der 19. Minute in Führung.
Danach jedoch riss der Faden. Deportivo konnte durch Silvio in der 26. Minute ausgleichen und erzielte kurz nach dem Seitenwechsel nach einem Konter durch Marchena das 2:1. Riki erhöhte auf 3:1 bevor Nsue kurz vor Schluss noch der wertlose Anschlusstreffer gelang.
In den verbleibenden neun Spielen zur Rettung geht es am kommenden Samstag zum Tabellenführer FC Barcelona. Die haben gerade überraschend zwei Punkte beim 2:2 gegen Celta de Vigo verschenkt. Vigo, punktgleich mit Mallorca Drittletzter der Liga, kommt dann eine Woche später am Montag, 15. April, auf die Insel.