Folgen Sie uns F Y T I R

Golfen auf Mallorca: Sommerzeit ist Sparzeit

Die Plätze der Insel locken mit Rabatten und kreativen Aktionen

Eine Runde auf Mallorcas Golfplätzen kann zu jeder Jahreszeit Spaß machen. | Foto: MM

|

Auf Mallorca kann man das ganze Jahr über Golf spielen. Auch im Sommer. Allerdings ist das Geschäft für die Golfplätze auf der Insel in den heißen Tagen nicht einfach. Anders als in der kalten Jahreszeit haben Urlauber, die eine Golfreise machen wollen, die Chance, sich für kurze Entfernungen zu entscheiden - weil auch zu Hause in Deutschland oder in der Umgebung gute Bedingungen herrschen. Hinzu kommt, dass es manchem Residenten-Golfer, der eigentlich regelmäßig spielt, ganz einfach zu warm ist.

Die meisten Golfanlagen auf Mallorca leben nicht von Mitgliedsbeiträgen, sondern vom Greenfee. Daher gibt es auf vielen Plätzen in diesen Wochen Sonderaktionen. Auch das Mallorca Magazin hilft sparen: Wer eine Runde auf dem Platz von Golf de Andratx in Camp de Mar spielen will, der sollte bei der Abholung seiner Scorekarte eine aktuelle MM-Ausgabe abgeben. Man zahlt dann nur 75 Euro, darin enthalten sind Golfcar, kalte Getränke, ein Tapasteller am Halfwayhouse und zum Abschluss ein Glas Prosecco im Club-Restaurant "Campino". Wer kein MM dabei hat, zahlt für die Runde ebenfalls 75 Euro, allerdings ohne Prosecco und Halfwayschmaus.

MM hat einige Angebote zusammengetragen (alle Preise gemäß telefonischer Auskunft der Golfclubs und ohne Gewähr). Konkrete Vergleiche sind allerdings schwierig, da die Specials sich stark unterscheiden.

Son Antem: Für alle, die ab 12 Uhr auf einem der beiden Plätze auf die Runde gehen, gelten Spezial-Greenfees. 59 (mit Trolley), 69 (mit Elektro-Trolley) oder 79 Euro (mit Golfcar. Pärchen, die sich ein Golfcar teilen, zahlen 109 Euro.

Arabella-Resort: Auf den Plätzen Son Muntaner, Son Vida und Son Quint werden spezielle Sommer-Tarife je nach Tageszeit angeboten. Günstiger spielt man morgens zwischen 7 und 8 Uhr ("Sunrise", Son Vida zwischen 7.40 und 9 Uhr), mittags zwischen 12 und 16 Uhr ("Sunshine") sowie ab 16 Uhr, bis die Sonne weg ist ("Sunset"). Außerdem gibt es besondere Angebote für Golf und Lunch oder für Golf und Dinner.

Golf Maioris: Wer zwischen 12 und 15.50 Uhr startet, der kann 2for1 spielen. Inklusive Buggy sind dann zwei Personen für 149 Euro unterwegs. Im Twilight-Tarif kostet es inklusive Buggy nur 125 Euro für zwei.

Son Gual bietet zurzeit ebenfalls einen Twilight-Tarif an. Ab 15.30 Uhr kostet die Runde 85 Euro.

Bei Golf Vall d'Or kostet die Twilight-Runde (ab 18 Uhr) 68 Euro.

In Bendinat kann man eine Runde für 70 Euro spielen, wenn man zwischen 12 und 16 Uhr beginnt. Das Golfcar ist im Preis mit drin.

Wenn in Puntiró ein Pärchen spielt, werden pro Person 69 Euro fällig (inklusive Car).

Santa Ponça I: Von 13 bis 16 Uhr kostet's mit Car 66 Euro.

Auch wenn nicht alle Golfanlagen mit "Specials" zum Sommer aufwarten - günstiger spielen als in den anderen Jahreszeiten kann man derzeit in fast allen Clubs.

Eine weitere Sparmöglichkeit bietet die Mallorca-Golfcard. Das Prinzip der Vorteilskarte: Man spielt auf 14 mallorquinischen Golfplätzen "2for1", zwei Personen golfen, nur eine zahlt. Die Mallorca-Golfcard ist nicht in allen Monaten gültig, im Moment aber kann man sie einsetzen (bis 15. September, dann wieder ab November). Die Karte kostet 99 Euro und ist in mehreren Proshops erhältlich. Ausführliche Infos unter http://www.mallorca-golfcard.de.

Zum Thema
Meistgelesen