Folgen Sie uns F Y T I R

Real Mallorca siegt wieder

Aufatmen bei Inselkickern: Negativtrend nach 2:1 gegen Alavés gestoppt

Lässt sich feiern: Auf Gerard Moreno ist in dieser Saison Verlass. | Foto: Miquel Àngel Cañellas

Mallorcas Trainer José Luis Oltra kann vorerst aufatmen: Nach vier sieglosen Spielen in Folge gelang RCD mal wieder ein "Dreier". Vor heimischer Kulisse siegten die Inselkicker 2:1 gegen Deportivo Alavés und belegen nun Platz 11 in der Tabelle. Torschützen für Mallorca waren Moreno und Nsue.

Drei starke Minuten nach der Pause reichten Mallorca, um den vierten Heimsieg unter Dach und Fach zu bringen. "Mr. Zuverlässig" Gerard Moreno markierte mit seinem achten Saisontor das 1:0. Drei Minuten später traf Emilio Nsue mit einem satten Schuss von der rechten Seite.

Insgesamt war der Auftritt des Inselklubs jedoch alles andere als souverän. Wie schon in vorangegangenen Partien versäumte es die Oltra-Elf, den beruhigenden dritten Treffer zu markieren. So hätte Alavés nach dem Anschlusstreffer durch Borja Vigera fast noch ausgeglichen. Real-Keeper Miño verhinderte Schlimmeres.

Ausgeglichen wie die zweite Liga ist, hat Mallorca auf Platz elf nunmehr Tuchfühlung zu den Rängen, die zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde berechtigen, nämlich drei Punkte auf Platz 6. Zur Abstiegszone sind es aber auch nur sechs Punkte.

Um die Position zu festigen, braucht Mallorca am Samstag, 30. November, bei Eibar mindestens einen Punkt. Der Aufstieger aus dem Baskenland gehört zu den Überraschungsmannschaften der Saison und belegt derzeit Platz 4.

Zum Thema
Meistgelesen