Die Tage von José Luis Oltra als Trainer von Zweitligist Real Mallorca scheinen gezählt. Nach der 0:1-Heimniederlage am Wochenende gegen Hércules Alicante nimmt die Unzufriedenheit im Klub und im Umfeld zu. Während des Spiels verliehen die Fans ihrem Unmut über Spieler und Vorstand deutlich Ausdruck.
Nach einigen Chancen in der Anfangsphase musste Real Mallorca in der 28. Minute das 0:1 durch Eldin hinnehmen. Die Mannschaft fand bis zum Schlusspfiff kein Rezept, um das Spiel zu drehen.
Die Chancen auf einen möglichen Aufstieg sind für die Inselkicker nun wieder gesunken. Das Team befindet sich mit 35 Punkten auf Rang zehn. Das sind allerdings nur zwei Zähler Rückstand auf Platz sechs, der am Saisonaende zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde reichen würde. Von Platz zwei, der den direkten Aufstieg zur Folge hätte, ist Real Mallorca schon acht Punkte entfernt.
Fans und Medien erwarten nun, dass Trainer Oltra fliegt. Sportdirektor Llorenç Serra Ferrer müsste aktiv werden und eine Einigung mit den anderen Mitgliedern des Verwaltungsrats finden.