Direkt vor dem ersten Saisonspiel der Inselkicker am Samstag, 23. August, um 19 Uhr bei Real Valladolid, ist Zweitligist Real Mallorca nochmal auf dem Transfermarkt fündig geworden. Mit dem 23 Jahre alten Serben Marko Scepovic wurde die erhoffte Verstärkung für den Sturm verpflichtet. Am Freitag wurde Scepovic in Palma präsentiert.
Marko Scepovic stammt aus Belgrad, spielte in der Jugend für Teleoptik Zemun und sammelte dann drei Jahre Erstliga-Erfahrung bei Partizan Belgrad. 2013 wechselte er nach Piräus. Nach Mallorca kommt der Nationalspieler (bisher fünf A-Länderspiele für Serbien) auf Leihbasis. Am Ende der Saison hat der Inselklub eine Kaufoption. In der Spielzeit 2013/14 machte Scepovic in insgesamt 21 Partien sieben Tore für Olympiakos.
Der neue Real-Mallorca-Stürmer stammt aus einer Fußballer-Familie. Schon sein Vater, Sladan Scepovic, war Profi und spielte in den 90er Jahren unter anderem für den Zweitligisten CP Mérida. Er stand im Kader, als Mérida 1996/97 den Aufstieg in die Primera División schaffte. Markos älterer Bruder Stefan steht bei Partizan Belgrad unter Vertrag und war in der vergangenen Saison an den spanischen Zweitligisten Sporting Gijón ausgeliehen.
Mit Real Valladolid wartet am Samstag gleich ein Absteiger aus der Primera División auf Real Mallorca – also ein harter Brocken. Zur Heimspiel der von Waleri Karpin gecoachten Inselkicker kommt am Sonntag, 31. August, die UD Las Palmas nach Palma. Das Spiel beginnt um 21 Uhr.