Real Mallorca-Fans, deren Fußballherz auch für Real Madrid schlägt - und davon gibt es nicht wenige - durften sich heute besonders freuen. Dem Inselklub gelang am Nachmittag zunächst gegen CE Sabadell mit 1:0 der dritte Sieg in Folge. Direkt im Anschluss siegte Real Madrid im Clásico gegen den FC Barcelona mit 3:1.
Mallorcas Sieg war jedoch mehr als mühsam. Der einzige Treffer durch Manuel Arana fiel erst in der 61. Minute und das per Elfmeter. Zuvor war Mallorcas Serbe Marko Scepovic gefoult worden. Trainer Karpin hatte damit ein goldenes Händchen bewiesen. Sowohl Scepovic als auch Arana waren kurz zuvor eingewechselt worden.
In den Kneipen der Insel war jedoch ein anderes Spiel das Hauptgesprächsthema. Real Madrid hat dem bislang unbesiegten FC Barcelona mit 3:1 die erste Niederlage bereitet. Zwar waren die Weißen vor heimischen Publikum in einem mitreißenden Spiel durch Neymar in Rückstand geraten. Ronadlo per Strafstoß, Pepe und Benzema drehten das Spiel jedoch zugunsten Madrids.
Während Real Mallorca in der Zweiten Liga zumindest vorläufig auf Platz 14 geklettert ist, steht Madrid jetzt einen Punkt hinter Barça auf Platz 2 der Primera División.