Real Mallorca bleibt seiner Tradition treu und hat im vierten Jahr in Folge die Saison mit einer Niederlage begonnen. Mit 1:0 verloren die Roten am Samstagabend gegen ihre Gäste von Reus Deportiu. Es war ein Spiel voller Platzverweise und fehlender Chancen.
Bereits in der 32. Minute kassierte der gegnerische Spieler García seine zweite gelbe Karte und musste das Spielfeld verlassen. Trotz der zahlenmäßigen Überlegenheit schafften es die Inselkicker nicht, sich einen Vorsprung zu verschaffen.
In die zweite Halbzeit starteten die Roten mit neuem Elan, wurden aber schnell ausgebremst: In der 52. Minute bekam Moutinho die zweite gelbe Karte und somit ebenfalls einen Platzverweis. Und so ging das Spiel mit zehn Mann pro Team weiter - ohne erwähnenswerte Chancen. Das Publikum im Son-Moix-Stadion in Palma de Mallorca wurde zusehendes ungeduldiger, die Vorfreude auf die neue Saison war schnell verflogen.
Als alles danach aussah, dass beide Teams torlos aus dem Spiel gehen würden, hatten die Gäste aus Katalonien plötzlich Glück: In der 90. Minute erzielten die Gegner das 1:0, was die Niederlage der Gastgeber besiegelte.
In der kommenden Woche spielt Real Mallorca am Sonntag, 28. August, um 22.30 Uhr gegen Cádiz. (somo)