Nach einem in der ersten halben Stunde unspektakulären Spiel haben sich Real Mallorca und Real Zaragossa am Samstagabend mit einem 2:2 getrennt. Der Zweitligist steht nach der Partie im Stadion von Son Moix auf dem zwölften Tabellenplatz.
Das Team von Trainer Fernando Vázquez schaffte es nicht, die Begeisterung der Fans zu wecken. Kopfschütteln gab es als Antonio Raíllo in der 36. Minute seinen Schuss nicht in ein Tor verwandelte, obwohl der Real-Mallorca-Spieler nur wenige Zentimeter vor dem gegnerischen Torwart stand. Zwei Minuten später gelang dem Gegner aus Saragossa der erste Treffer. Juan Muñoz schoss gar von der Mitte des Spielfeld ins Tor der Inselkicker. "Der Schuss der Saison", schreibt die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora.
In der zweiten Halbzeit drängten die Mallorquiner auf den Ausgleich. In der 62. Minute schaffte ihn Emmanuel Culio. Saragossa ging sieben Minuten später wieder in Führung. Ein Kopfball von Mallorca-Spieler Dejan Lekic nach einem Freistoß brachte in Minute 75 das Unentschieden.
Das nächste Mal stehen die Inselkicker am kommenden Freitag, 11. November, ab 20 Uhr in Córdoba auf dem Platz. (cls)