Es war ein ausgewogenes Spiel mit mehreren Torchancen für beide Mannschaften. Dennoch unterlag Real Mallorca letztlich mit 1:0 gegen den Elche FC.
Das Spiel begann mit einer klaren Chance für die Gastgeber aus Valencia, doch die Roten zeigten sich abwehrstark und vermochten es auch ihrerseits, die Gegner ins Schwitzen zu bringen. Die gesamte erste Halbzeit über konnten die Zuschauer ein Kräftemessen zweier ebenbürtiger Teams beobachten, die sich mit 0:0 in die Halbzeit verabschiedeten.
In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel an Dynamik weiter zu, Angriff folgte auf Gegenangriff, bis schließlich die Gastgeber in der 67. Minute endlich einen Treffer erzielten. Mallorcas Star Moutinho wurde gegen Lekic ausgewechselt, dennoch schafften es die Inselkicker letztlich nicht, ein Ausgleichstor zu schießen.
Mallorca-Trainer Fernando Vázquez verfolgte die Niederlage seiner Mannschaft von der Tribüne aus - war er doch am vergangenen Spielta wegen Streits mit dem Schiedsrichter der Trainerbank verwiesen worden.
In der kommenden Woche spielt Real Mallorca am Sonntag, 4. Dezember, um 18 Uhr zuhause gegen Valladolid. (somo)