Neuer Trainer - und wieder eine Niederlage. Das Team von Real Mallorca unterlag am Sonntag bei der Premiere von Trainer Javier Olaizola mit 2:1 gegen UD Almería.
Vier Tage lang trainierten die Roten unter der Führung Olaizolas, doch noch trägt sein Werk keine Früchte. Dabei ging die Mannschaft mit frischem Elan in die erste Halbzeit. Doch bereits nach wenigen Minuten hatten die Gastgeber bereits die Oberhand. Als ihnen schließlich in der 20. Minute der erste Treffer gelang, konnte man mit ansehen, wie die Mallorquiner den Mut verloren. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit fanden die Inselkicker ins Spiel zurück, für ein Tor reichte es jedoch nicht.
Die Pause schien die Mannschaft von Real Mallorca den Rückstand vergessen lassen zu haben. Mit voller Kraft voraus traten sie erneut an, doch wieder schaffte es Almería nach wenigen Minuten, das Spiel zu bestimmen und erzielte in der 53. Minute das 2:0. Zwar brachten mehrere Wechsel den Mallorquinern neue Energie und in der 84. Minute erzielte Lekic das 2:1, doch für einen Sieg sollte es nicht reichen und so muss Olaizola seine erste Niederlage einstecken. Nach dem Spiel beschwichtigte er in einer Pressekonferenz: "Wir werden schon noch besser werden. Man muss optimistisch sein."
In der kommenden Woche tritt Real Mallorca am Sonntag, 18. Dezember, um 18 Uhr auswärts gegen Numancia an. (somo)