Folgen Sie uns F Y T I R

Real Mallorca spielt wie ein Absteiger

Real Mallorcas Torwart Jesús Cabrero hatte bei den Gegentoren kaum Chancen. Er wurde von seiner Abwehr im Stich gelassen. | Julián García

| Palma de Mallorca |

Die Inselkicker befinden sich im freien Fall: Fußball-Zweitligist Real Mallorca verliert 1:3 beim CD Numancia und verbringt die Weihnachtsfeiertage auf einem Abstiegsplatz.

"Wir haben nichts richtig gemacht", musste Trainer Javier Olaizola nach dem Spiel in Soria eingestehen. Seine Mannschaft hatte den Gastgebern während der gesamten Spielzeit nichts entgegenzusetzen. Dem 1:0 für Numancia durch Pablo Valcarce (16.) folgte zwar der schnelle Ausgleich durch Juan Rodríguez (20.), doch eine Minute vor dem Pausenpfiff erhöhte Del Moral auf 2:1 für Numancia. Reals Spieler regten sich auf, Brandon hatte sich auch auf dem Weg in die Kabine noch nicht beruhigt und sah dort Gelb-Rot.

Del Moral machte in der 56. Minute mit seinem Treffer zum 3:1 den Erfolg für Numancia perfekt. Ein Sieg über ein Team von Real Mallorca, das seine schlechteste Saisonleistung ablieferte. Für Javier Olaizola war es erst das zweite Spiel als Chef auf der Bank, er hatte gerade Fernando Vázquez abgelöst. Wer glaubte, mit dem neuen Coach würde ein Ruck durch die Mannschaft gehen, der sieht sich nach der zweiten Olaizola-Niederlage getäuscht.

Ebenfalls keinen Motivationsschub brachte der Besuch des Club-Besitzers Robert Sarver. Der US-Amerikaner, dem auch das Basketball-Team Phoenix Suns gehört, schaute sich die Partie in Soria auf der Tribüne an.

Für Real Mallorca handelte es sich bei dem 1:3 schon um die vierte Niederlage in Folge. Von 15 möglichen Punkten in den vergangenen fünf Spielen wurde gerade mal einer geholt. Das spiegelt sich in der Tabelle wider. Real Mallorca findet man auf einem Abstiegsplatz. Mit 19 Zählern belegt das Team Rang 20. Besonders alarmierend: Zum rettenden Platz 18 sind es bereits drei Punkte. 18. ist zurzeit der CD Mirandés. Und ausgerechnet gegen den startet Real Mallorca ins neue Jahr. Die wichtige Partie steigt am Freitag, 6. Januar, um 18 Uhr im Iberostar-Estadio in Palmas Stadtteil Son Moix.

Zum Thema
Meistgelesen