Die Siegesserie des mallorquinischen Drittligisten Atlético Baleares ist gerissen. Nach vier gewonnenen Partien in Folge trennten sich die Blau-Weißen am Sonntag vom CD Ebro mit 1:1 unentschieden.
Es war kurz vor der Halbzeitpause im Son-Malferit-Stadion in Palma, als Mikel Orbegozo die Gäste aus dem nordspanischen Saragossa per Elfmeter in Führung schoss. Atlético glich eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit ebenfalls per Elfmeter aus. Torschütze war Francesc Fullana.
Trotz des Untenschiedens wahren die Inselkicker, die bis vor wenigen Wochen vom deutschen Ex-Nationalspieler Christian Ziege trainiert wurden, Chancen auf den Aufstieg in die zweite Liga. Mit nunmehr 54 Punkten liegt das Team von Josico Moreno auf Rang sechs der Tabelle, hat nur zwei Punkte Rückstand auf Platz vier, der die Teilnahme an den Play-Offs um den Aufstieg bedeuten würde. Josicos Trainerbilanz mit vier Siegen und einem Unentschieden aus insgesamt fünf Partien liest sich gut.
Diese Spielzeit stehen noch vier Spiele an. Die nächste Chance auf einen Dreier bietet sich für Atlético am kommenden Wochenende beim Auswärtsspiel in Sagunt. Anpfiff ist am Sonntagmittag um 12 Uhr. (cze)