Für die beiden mallorquinischen Fußball-Drittligisten Real Mallorca und Atlético Baleares läuft es an Allerheiligen nicht rund: Atlético verliert, Real spielt unentschieden.
Tabellenführer Real Mallorca empfing im Stadion Son Moix in Palma das Team von Hércules Alicante. Zwar machte Abdón zunächst per Elfmeter das 1:0 für die Inselkicker, doch noch vor der Pause erzielte Chechu den Ausgleich für Hércules. Mehr Tore gab es nicht, das 1:1 hatte auch bei Schlusspfiff Bestand.
Die Kicker von Atlético Baleares kommen mit gänzlich leeren Händen zurück vom Allerheiligen-Ausflug auf die Nachbarinsel Ibiza. Aufsteiger Peña Deportiva gewann die Partie mit 2:0.
Während Real Mallorca auch nach dem kompletten Spieltag Tabellenführer bleibt, liest sich die Bilanz von Atlético etwas anders. Aus zwölf Spielen holte das Team 15 Punkte. Nur dreimal konnte bisher ein Sieg bejubelt werden. Im heimischen Stadion Son Malferit gelang noch nicht ein einziger Dreier.
Schon vor der Partie auf Ibiza gab es erste Stimmen, die den Rauswurf von Trainer Armando de la Morena forderten. Nach der erneuten Niederlage dürfte der Stuhl des Coaches noch mehr wackeln.