Atlético Baleares bleibt weiterhin auf Aufstiegskurs. Der mallorquinische Fußball-Drittligist gewann sein Punktspiel beim CD Ebro (Saragossa) mit 3:1. Damit konnte das Team von Trainer Manix Mandiola am Sonntag den ersten Auswärtssieg der Saison einfahren.
Hugo Díaz schoss die Inselkicker auf des Gegners Platz schon in der siebten Minute mit 1:0 in Führung. Dieser Spielstand behielt seine Gültigkeit bis zur 66. Minute, dann konnte Rodri für die Gastgeber zum 1:1 ausgleichen. Ein Doppelschlag von Francesc Fullana sorgte in den Minuten 72 und 74 für Klarheit. Erst verwandelte der Kapitän einen Elfmeter, dann setzte er mit dem 3:1 noch einen drauf.
Atlético ist jetzt mit 21 Punkten Vierter in der Gruppe drei der Segunda División B, wie die dritte Liga in Spanien heißt. Dieser vierte Platz würde am Ende der Saison zur Teilnahme an den Play-off-Spielen um den Aufstieg in die zweite Liga reichen.
Am Sonntag, 18. November, hat Atlético Baleares ab 12 Uhr auf der Sportanlage Son Malferit in Palma (neben Ikea) den CD Teruel zu Gast.