Der Countdown für die vierte Ausgabe des sogenannten Binter NightRun Mallorca hat begonnen! Die von der MM-Schwesterzeitung „Ultima Hora” gesponserte Laufveranstaltung, die am 8. Juni nach Sonnenuntergang durch die Straßen von Palma führen wird, peilt in diesem Jahr ein ehrgeiziges Ziel an: 2000 Teilnehmer. Mit über 1000 Anmeldungen bereits zwei Wochen vor dem Event stehen die Chancen gut, dass dieses Ziel übertroffen wird. Im Vergleich zum Vorjahr, als 1700 Athleten an den Start gingen, würde dies eine Steigerung von fast 20 Prozent bedeuten.
Der Binter NightRun Mallorca hat sich in den letzten vier Jahren zu einem der beliebtesten Leichtathletik-Events auf Mallorca entwickelt. Die wachsende Teilnehmerzahl unterstreicht die Attraktivität der Veranstaltung, die sowohl für ambitionierte Läufer als auch für Freizeitsportler geeignet ist. Die Anmeldung für den Volkslauf ist bis zum 2. Juni über elitechip. net möglich. Neben den Hauptläufen bietet der Binter NightRun auch die sogenannte Milla Verde-Ultima Hora, einen Solidaritätslauf über 1 Kilometer, der sich speziell an Familien richtet.
Die Teilnahmegebühr von mindestens 5 Euro kommt vollständig dem Verein zur Betreuung von Cerebralparese in Palma de Mallorca (ASPACE) zugute. In Einklang mit dem Inklusionsgedanken der Veranstaltung können sich alle Athleten mit Behinderungen kostenlos für den Milla Verde- Ultima Hora anmelden. Die Läufer können zwischen drei Distanzen wählen: 10 Kilometer (Start: 21 Uhr), 5 Kilometer (Start: 20.30 Uhr) und einer kurzen Benefizrunde, der Milla Verde (Start: 20 Uhr). Während die Milla Verde und die 5-Kilometer-Distanz am Passeig Sagrera (unterhalb des Museo Es Baluard) beginnen und enden, startet der 10-Kilometer- Lauf am Castell Bellver und endet ebenfalls am Passeig Sagrera.
Das Rennen wird von der Fluggesellschaft Binter und der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" organisiert und gesponsert. Die Einnahmen kommen der Organisation Aspace zugute, die sich um Menschen mit Hirnschädigungen kümmert.