Der ehemalige deutsche Fußball-Weltmeister Christoph Kramer ist beim Freundschaftsspiel von Spanien gegen Nordirland im Son-Moix-Stadion von Palma de Mallorca mit einem gefälschten T-Shirt der "Furia Roja" aufgetaucht. "Ich war im Urlaub schnell noch einkaufen, allerdings im eher inoffiziellen Fanshop", sagte der 33-Jährige am Samstagabend in der ZDF-Sendung "Aktuelles Sportstudio". „Ich fahre ja nicht ins Stadion ohne Trikot."
Entsprechend hatte Kramer weder Rückennummer noch Name auf dem Trikot. „Leider nicht, gab es hier nicht so richtig." Kramer war von 2014 bis 2016 deutscher Nationalspieler und wurde 2014 Weltmeister.
Die spanische Nationalmannschaft siegte dann gegen Nordirland erwartungsgemäß hoch, und zwar mit 5:1. Die Nordiren gerieten zwar durch Ballard in der zweiten Minute in Führung, doch dann kamen die Iberer in die Gänge: Es trafen Pedri González (12./30.), Álvaro Morata (18.), Fabián Ruiz (35.) und Mikel Oyarzabal (60.). Nordirland ist bei der am 14. Juni in Deutschland beginnenden Europameisterschaft nicht vertreten.