Kleines Jubiläum beim Unternehmer-Qualitäts-Zirkel "Business de Baleares" auf Mallorca: Der Club trifft sich seit drei Jahren jeden Mittwoch zum Netzwerken und Frühstücken in Ciutat Jardí. "Zugelassen ist aus jeder Branche nur ein Mitglied", so Präsident Markus Liebscher, der in dem Kreis die Besten der Besten zusammenbringen will. Mitglied werden kann man durch Bewerbung oder Kooptation, regelmäßige Teilnahme an den Treffen wird erwartet.
Es gibt eine deutschsprachige Gruppe mit 31 Mitgliedern sowie eine spanische Gruppe mit rund 15 Mitgliedern. Anders als auf der Insel sonst nur allzu oft üblich, funktioniert das Empfehlungsmarketing bei "Business de Baleares" übrigens absolut kommissionsfrei. Alleine im deutschsprachigen Zirkel wurden 516 Kundenweiterempfehlungen und 334 Aufträge vermittelt.
Nächstes Projekt ist die "Mallorca Hausmesse" am 27. Oktober im Pueblo Español. War Business de Baleares bei der ersten Auflage 2011 noch Sponsor, so hat der Club dieses Mal die Rolle des Veranstalters übernommen. Messe-Initiator Oliver Girharz (Bausachverständigenbüro Matrol) bleibt den Organisatoren unterstützend erhalten.
Für den Termin in den Herbstferien und eine Woche nach dem TUI-Marathon sind schon 60 Prozent der Flächen verkauft. Es handelt sich um eine Bau- und Verbrauchermesse. Ein Stand mit 12 m2 kostet 390 Euro + IVA. Anmeldung/Info: markus(at)busi ness-baleares.com. (mic)