Air Berlin, Marktführer auf dem Flughafen von Palma de Mallorca, wird im kommenden Winter die Luftbrücke nach Deutschland stabil halten. "Insgesamt landen 150 Flüge pro Woche während der Wintermonate in Palma. Damit bewegt sich Air Berlin weitgehend auf Vorjahresniveau", sagte eine Sprecherin auf MM-Anfrage. Die Routen werden von 15 deutschen Städten aus bedient.
Abgesehen von Mallorca setzt die Airline auf den Ausbau ihrer Flugverbindungen nach Spanien im Winterflugplan 2013/14 und erhöht die Frequenzen ab Deutschland nach Alicante, Malaga und auf die Kanarischen Inseln. Hinzu kommen neue Verbindungen ab Deutschland und der Schweiz nach Alicante.
Bereits ab September stockt Air Berlin außerdem Frequenzen von Berlin nach Madrid von sieben auf zehn Flüge pro Woche auf, teilte das Unternehmen mit.
"Die Frequenzerhöhungen verdeutlichen, dass Air Berlin auch in diesem Winter im Kernmarkt Spanien auf weiteres Wachstum setzt", hieß es. Alle Flüge nach Spanien seien ab sofort zur Buchung freigeschaltet.