Folgen Sie uns F Y T I R

Urlaubersaison wird neun Monate dauern

Zahlreiche Urlauber werden bereits im März die Insel besuchen. | Archiv

Mallorca |

Nach Angaben von Reiseveranstaltern und Airlines wird die Urlaubersaison auf Mallorca im kommenden Jahr neun Monate lang dauern. Das berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora auf ihrer Internetseite. Laut den Reiseanbietern wird die Insel von Mitte März bis Mitte November als Reiseziel nachgefragt werden.

Mallorca steht eine Super-Saison bevor, weil besonders die Nachfrage außerhalb der Sommermonate ansteigen wird. Die Hotels werden nicht nur früher und länger geöffnet haben, sondern auch in der Nebensaison stärker belegt sein als es in diesem Jahr der Fall war.

Reiseveranstalter aus Deutschland, Großbritannien und Skandinavien kündigten an, dass die Reisezeit bereits zwei Wochen vor Ostern, was normalerweise den Start der Saison markierte, beginnen werde. Ostern wird im kommenden Jahr vom 9. bis 15. April begangen. Auch auf dem Flughafen von Mallorca werden die Maschinen zwischen März und November in engem Takt starten und landen. (cls)

Zum Thema
Meistgelesen