"Entwarnung" für die britischen Party-Urlauber auf Mallorca? Magaluf und dort vor allem die berühmt-berüchtigte Feier-Meile Punta Ballena sollen eigentlich "beruhigt" werden. Im vergangenen Sommer schien es dort tatsächlich etwas zivilisierter zuzugehen. Derzeit bietet sich aber ein Bild wie in den Jahren zuvor.
Reporter der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora verbrachten ein paar nächtliche Stunden in der Punta Ballena und schauten sich das Treiben an. Ihr Urteil: Alles wie gehabt. Krakeelende Jugendliche, Betrunkene, Exhibitionisten, Gauner aus Osteuropa, Prostituierte aus Afrika.
Da die Mega-Diskothek BCM auf behördliche Anordnung geschlossen ist, zieht es die Urlauber, die sonst erst in der Disco abtanzten, jetzt eher in die Punta Ballena. Allerdings sei es zurzeit noch nicht so voll wie in den Hochsommer-Monaten Juli und August.
Wie auch die Stadt Palma an der Playa de Palma hofft die Gemeinde Calvià, zu der Magaluf gehört, das Problem mit einem strikten Regelwerk in den Griff zu bekommen. Bleibt abzuwarten, wann Ordnungshüter verstärkt einschreiten und was dann passiert.
Hier der Link zu einem Video, das vor ein paar Tagen im Netz hochgeladen wurde: Neulich nachts in Magaluf