Folgen Sie uns F Y T I R

Die meistgesuchte Insel heißt ... Mallorca

Ein Winkel des begehrten Mallorcas: der Es-Trenc-Strand. | D.B. / Archiv Ultima Hora

| Mallorca |

Was Mallorca-Fans schon lange wissen, ist nun auch statistisch bewiesen: Die größte Balearen-Insel ist das begehrteste Eiland Europas bei Anfragen im Internet, wie das Online-Portal für Hotelsuche, Trivago, jetzt bekannt gab. Keine andere Insel werde für Infos und Buchungen in diesem Sommer so oft im Internet angesurft wie Mallorca.

Weiter ermittelte Trivago den Durchschnittspreis pro Hotelzimmer und Nacht. Er beträgt bei Mallorca 184 Euro. Die Insel liegt damit im Mittelfeld. Am hochpreisigsten sind Übernachtungen auf Mykonos (332 Euro), Formentera (320), Santorin (270) und Ibiza (255).

Als günstiger erweisen sich im Vergleich zu Mallorca die Übernachtungspreise unter anderem auf Teneriffa (126), Gran Canaria (116), Sizilien (112), Rhodos (113), Kreta (107), Kos (99) und Korfu (90). 

Ein Blick auf die Quellmärkte ergab zudem, dass Mallorca die meistgesuchte Insel ist bei Briten, Deutschen, Iren und Franzosen. Einzig die Italiener suchen bei Inseldestinationen zuvorderst nach eigenen Mittelmeerzielen.

Zum Thema
Meistgelesen