Wenige Wochen nachdem der deutsche Reiseveranstalter Thomas Cook die Sommersaison 2018 in seinen Buchungssystemen freigeschaltet hat, zeichnen sich erste Urlaubstrends ab: Das bei weitem beliebteste Urlaubsziel im kommenden Sommer ist nach wie vor Spanien, insbesondere Mallorca, gefolgt von Griechenland, meldete das Unternehmen am Donnerstag.
Mit einem deutlichen zweistelligen Gästeplus im Vergleich zum Vorjahreszeitraum liegt die Türkei auf Platz drei. Einen ebenfalls sehr hohen Gästezuwachs verzeichnet Bulgarien. „Neben der gestiegenen Nachfrage für die Türkei freut uns besonders, dass auch Ägypten und Tunesien wieder vermehrt gebucht werden“, sagte Stefanie Berk, Geschäftsführerin Thomas Cook Central Europe & East.
Vor allem die ägyptische Region Hurghada habe ihre Gästezahlen im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppeln können und sei wieder unter die Top Ten der beliebtesten Ziele auf der Flug-Nah- und Mittelstrecke vorgerückt, hieß es weiter. Auch für Tunesien werden Zuwächse im hohen zweistelligen Bereich verzeichnet. Ein starkes Plus verbuchten auch die Algarve, Malta und Sardinien.