Folgen Sie uns F Y T I R

Easyjet sieht Mallorca als Teil von Deutschland

Voilà, der Werbeslogan an einer Hauswand in Köln. | MM-Redaktion - Ciutat per a qui l'habita

| Palma, Mallorca. |

Die neueste Werbekampagne der Fluggesellschaft Easyjet in Deutschland sorgt für Aufregung auf der Insel: Die touristenkritischen Palmesaner Bürgerinitiative "Ciutat per a qui l'habita" monierte am Donnerstag auf ihrer Facebook-Seite folgende Plakat-Aufschrift, mit der die Airline derzeit großflächig für Urlaubs-Flüge wirbt: "Das Schönste an Deutschland: Mallorca".

Unter dem Facebook-Eintrag der Gruppierung häufen sich die Kommentare: In einem ist zu lesen, dass es in Deutschland "schon seit längerem" üblich sei, Mallorca als 17. Bundesland zu bezeichnen. In einem anderen heißt es: "Warum nicht... Lasst uns ein Referendum machen...". Ein katalanistischer User schreibt: "Weder Deutschland noch Spanien."

Die Mitglieder von "Ciutat per qui l'habita" haben sich in den letzten Jahren mit ihrem Engagement gegen Ferienvermietung, Gentrifizierung, Zwangsräumungen und Wuchermieten bekannt gemacht.

Zum Thema
Meistgelesen