Das mit weitem Abstand beliebteste Last-Minute-Reiseziel im Sommer 2018 heißt Mallorca, berichtet Europas größter Reisekonzern Tui. Kein anderes Ziel werde so häufig kurzfristig von deutschen Urlaubern gebucht, teilte der Konzern am Montag mit. Der Grund: Gestiegene Flugkapazitäten im Vergleich zum Vorjahr haben diesen Trend den Angaben zufolge weiter beflügelt.
Auf Platz zwei folgt Antalya. Die türkische Riviera befinde sich im Sommer 2018 auf der Überholspur. Hohe zweistellige Buchungszuwächse haben die Türkei wieder unter die Top-Ziele katapultiert. Das Land punkte mit günstigen Preisen, guter Qualität und einem hohen All-Inclusive-Anteil.
Gefragt bleibe zudem die größte griechische Insel Kreta, die Platz drei im Ranking der beliebtesten Last-Minute-Ziele belege. „Alle drei Reiseziele haben eines gemein: Sie sind sogenannte Volumenziele, in denen es hohe Flugfrequenzen und ausreichend Bettenkapazität gibt. Je größer das Flugangebot an den Abflughäfen, desto höher ist die Chance auf ein Last-Minute-Angebot“, sagte der Leiter Sun & Beach bei Tui-Deutschland, Patrick Hogrefe.
Die gefragtesten Last-Minute-Ziele im Sommer 2018:
Mallorca
Antalya
Kreta (Heraklion)
Fuerteventura
Gran Canaria
Rhodos
Kos
Ägypten (Hurghada)
deutsche Ostseeküste
Spanisches Festland
Für alle kurzentschlossenen Urlauber verlängert die Tui den Sommer und senkt die Preise für viele Ziele rund ums Mittelmeer und auf der Fernstrecke, hieß es weiter. Buchbar seien die Ermäßigungen in über 200 Hotels ab sofort bis einschließlich 4. Oktober. Eine Woche im Vier-Sterne-Hotel Tui Sensimar Aguait Resort und Spa in Cala Rajada auf Mallorca koste ab 533 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Flug und Frühstück.