Folgen Sie uns F Y T I R

Brite fordert Schadenersatz wegen Kinderrettung aus Pool

Blick auf den Pool des Hotels Victoria Playa. | Tui

| Menorca |

Ein britischer Tourist fordert kurioserweise Schadenersatz vom Reiseveranstalter Tui, weil er im Juli zwei sechs- und siebenjährige Kinder aus einem Hotelpool auf Mallorcas Nachbarinsel Menorca rettete. Der Mann argumentiert laut der Zeitung "Liverpool Echo", dies habe ihm den Urlaub im Hotel Victoria Playa "ruiniert", er habe eine Woche Extra-Ferien nehmen müssen, um mit dem Erlebnis klarzukommen. Der Brite ist 32 Jahre alt und selbst Vater.

Der für den Pool zuständige Rettungssanitäter, der eigentlich für die Rettung der Kinder zuständig gewesen wäre, sei nach dem Vorkommnis von der Hotelleitung entlassen worden, so das Blatt weiter.

Der Tui-Konzern dankte dem Briten inzwischen für seinen Einsatz und bot ihm lediglich ein Gratis-Treffen mit einem Psychologen an.

Zum Thema
Meistgelesen