Folgen Sie uns F Y T I R

Deutsche Reiseveranstalter rechnen fest mit Saisonbeginn für Mallorca im April

Tui-Passagiere erreichen ein Ferienziel. | Ultima Hora

| Mallorca |

Die deutschen und britischen Reiseveranstalter rechnen damit, dass die touristische Hochsaison in Spanien bereits im April beginnt. Mallorca und die Nachbarinseln profitieren laut den Verbänden DRV und ABTA am meisten davon.

Man sei vorsichtig, aber dennoch optimistisch, weil bereits bald Impfkampagnen gestartet werden könnten. Das deutsche Unternehmen Biontech und dessen Partnerkonzern Pfizer hatten am Montag einen Durchbruch bei der Impfforschung angekündigt und ein zu mehr als 90 Prozent funktionierendes Produkt vorgestellt.

Aus deutschen Veranstalterkreisen hieß es, dass man noch vor zwei Wochen nicht mit einer funktionierenden Hochsaison im kommenden Jahr gerechnet habe, jetzt jedoch endlich eine positivere Zukunft sehe.

Zum Thema
Meistgelesen