Folgen Sie uns F Y T I R

Deutschlandchef von Tui zieht positives Fazit des Osterurlaubs auf Mallorca

Tuifly-Jet auf dem Airport von Mallorca. | Ultima Hora

| Mallorca |

Der seit Jahrzehnten eng mit Mallorca verbundene Reisekonzern Tui hat ein positives Fazit des Osterurlaubs gezogen. Der Osterurlaub habe gezeigt, "dass Pauschalreisen keinen Einfluss auf das Pandemiegeschehen haben", sagte Marek Andryszak, der Chef von Tui Deutschland. "Die Inzidenz auf Mallorca ist auf gleichem niedrigen Niveau wie vor den ersten Anreisen, die Hygienekonzepte funktionieren."

Wie im vergangenen Sommer auch, hätten sich die Reisenden vorbildlich verhalten. Das würden auch verschiedene Untersuchungen wie die des Robert-Koch-Instituts untermauern. Der Grundstein für eine Urlaubssaison sei gelegt, so Andryszak weiter.

Die Möglichkeit, auf Mallorca während der Osterferien Anfang April Urlaub zu machen, war von deutschen Politikern scharf kritisiert worden. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wollte sogar ein Reiseverbot erwirken, was aber aus verfassungsrechtlichen Gründen nicht gelang.

Ab 1. Mai starten den Angaben zufolge neben Mallorca die ersten Tui-Reisen nach Ibiza und Formentera. Die bekannten Hotels Grupotel Santa Eulalia auf Ibiza und Riu La Mola auf Formentera öffnen zeitgleich für Urlauber.

Zum Thema
Meistgelesen