Folgen Sie uns F Y T I R
Urlaub auf der Insel

Auch Mallorca-Angebote: Pleite-Reiseveranstalter verkündet Tag der Einstellung aller Aktivitäten

Um Kunden, die sich derzeit in den Zielgebieten von We-Flytour befinden, kümmern sich zwei bekannte Tourismusunternehmen

Werbeplakat von We-Flytour in Deutschland. | Archiv

| |

Der am Wochenende pleite gegangene deutsche Reise-Veranstalter We-Flytour, der auch Reisen nach Mallorca anbot, hat nach eigenen Angaben sämtliche Pauschalangebote mit Antritt bis zum 10. Dezember abgesagt. Um Kunden, die sich derzeit in den Zielgebieten befinden, kümmern sich die Tourismusunternehmen Dertour und Schauinsland.

Für Pauschalreisende greift der gesetzliche Kundengeldabsicherungsschutz über den Deutschen Reisesicherungsfonds (DRSF). Dieser werde sich zeitnah mit den betroffenen Gästen in Verbindung setzen, um die Rückerstattung geleisteter Zahlungen zu koordinieren, heißt es. Dazu stehe We-Flytour in enger Abstimmung mit dem Fonds.

Für Reisende, die sich derzeit mit We-Flytour im Urlaub befinden, werden auf der Website des DRSF Notfallnummern aufgeführt. Kunden, die bei dem insolventen Veranstalter eine Reise mit Beginn nach dem 10. Dezember gebucht haben, sollen in Kürze über das weitere Vorgehen informiert werden.

We-Flytour hat seinen Sitz in Heilbronn und ist Türkei-Spezialist. Angeboten werden jedoch auch Reisen nach Mallorca und in andere Zielgebiete. Von der Pleite, die offenbar mit dem Wechsel eines Kreditkartenanbieters zu tun hat, sind etwa 1500 Touristen betroffen.

Zum Thema
Meistgelesen