Folgen Sie uns F Y T I R

Luxus, schöne Menschen, Wow-Gefühle: Sechs angesagte Beachclubs auf Mallorca

Die Küste Mallorcas bietet nicht nur traumhafte Strände, sondern auch eine besondere Form des Luxus: Beachclubs mit bestem Service, mediterranem Flair und spektakulärer Aussicht

Der Mhares Sea Club in Puig de Ros bietet seinen Gästen einen herrlichen Blick über das Mittelmeer | Foto: P. Lozano

|

Die Küste Mallorcas bietet nicht nur traumhafte Strände, sondern auch eine besondere Form des Luxus: Beachclubs mit bestem Service, mediterranem Flair und spektakulärer Aussicht. Sechs Adressen stechen dabei besonders hervor – jede mit eigener Atmosphäre und toller Küche. Und alle versprechen unvergessliche Stunden am Meer.

Mhares Sea Club

C/. Oronella in Puigderrós. Bei Llucmajor gelegen, thront dieser Beachclub spektakulär über dem Meer. Der Betrieb bietet Platz für etwa 200 Sonnenliegen plus 30 im VIP-Bereich. Zusätzlich gibt es Bali-Betten, die im Voraus reserviert werden sollten. Gäste können sich im großzügigen Pool entspannen. Der Beachclub legt Wert auf Chill-out-Atmosphäre. Das Angebot richtet sich an ein Publikum, das Stil und Entspannung schätzt.

Zudem gilt im Poolbereich ein Adults-only-Konzept: Gäste unter 16 Jahren sind dort nicht zugelassen, jedoch willkommen im Restaurantbereich. Der Club ist Ende März bis Ende Oktober von 11 bis 0 Uhr geöffnet. Weitere Informationen unter mhares
seaclub.com.

Purobeach Palma

C/ Pagell 1. Zwischen Cala Estància und Palma gelegen, bietet der Club einen 180 Grad-Blick auf das Meer. In der Wohlfühloase warten Lounge, Pool, Spa, Yoga, Bars (innen und außen), Restaurant, Shop sowie Musik- und Eventangebote. Zur Einrichtung zählen bis zu 135 Sonnenliegen, Bali-Betten, Duschen, Umkleideräume, Spa-Behandlungen, Yoga-Kurse, Mode- und Musik-Shop sowie ein Restaurant mit ausgewählter Küche. Nachmittags sorgt ein DJ für fetzige Beats. Es gibt keinen direkten Zugang zum Meer. Weitere Informationen unter purobeach.com.

Passeig Illetes 58 b. Einen direkten Meereszugang hat dafür der Schwesterclub Purobeach an der Cala Illetas. Auch ohne Pool gibt es allerhand balinesische Sonnenliegen und ein gehobenes Gastronomieangebot. Von 10 bis 23 Uhr trifft man hier auf ein internationales Publikum, das entspannte Tagesstunden mit chilliger Musik, Cocktails und Spa-Angeboten genießt. Abends werden regelmäßig Events mit DJ-Line-up geboten. Weitere Informationen unter purobeach.com.

Beachclub Gran Folies

In der felsigen Bucht von Cala Llamp bei Port d’Andratx liegt einer der ältesten und renommiertesten Clubs der Insel: der Beach Club Gran Folies. Statt Sandstrand erwarten die Gäste Holzdecks, Bali-Betten, ein Meerwasser-Pool und direkter Zugang ins türkisfarbene Wasser. Die Gastronomie ist hochwertig, das Publikum eher ruhig und genussorientiert. Wer Luxus schätzt, aber keinen Trubel sucht, findet hier den perfekten Rückzugsort. Dafür muss der Besucher allerdings tief in die Tasche greifen: die Liegen kosten zwischen 145 und 400 Euro. Mehr Infos unter beachclubgranfolies.com.

Shiva Beach Club

C/. Cristofor Colom 62, Llucmajor. Der Shiva Beach Club in Badia Gran setzt auf eine entspannte Atmosphäre mit maritimen Dekostil und chilliger Musik. Die Küche hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Wer den Massentourismus meiden, aber nah an Palma bleiben möchte, ist hier gut aufgehoben. Voll punkten können die von Inhaberin Ekaterina Meyer angeschafften Schwimmkissen, auf denen man sich im Wasser räkeln kann. Die Liegenpreise schwanken zwischen 40 und 250 Euro je nach Kategorie. Weitere Informationen unter shivabeachclub.com.

Nikki Beach Mallorca

Avenida Notario Alemany 1, Magaluf. Der Betrieb hat 96 exklusive Liegeplätze und Bali-Betten und ist für seine Küche, die Partystimmung und die luxuriöse Atmosphäre bekannt. Der Besucher hat einen Blick auf die dem Strand vorgelagerte Insel Sa Porrassa. Wechselnde DJs legen auf. Weitere Informationen unter sevenrooms.com.

Zum Thema
Meistgelesen