Folgen Sie uns F Y T I R

Deutsche, Araber, Amis: Plötzlich boomt der Schönheitstourismus auf Mallorca

Investoren sind sich dieser neuen Marktnische bewusst, was durch die Eröffnung der ersten Langlebigkeitsklinik auf der Insel belegt wird

Der Eingangsbereich der ersten Langlebiskeitsklinik auf Mallorca | Foto: Iune

|

Der Gesundheits- und Schönheitstourismus boomt auf Mallorca, und es gibt bereits Menschen, die hauptsächlich wegen der Behandlungen auf die Insel kommen und gleichzeitig das gute Wetter und die touristischen Attraktionen genießen. Dies wurde vom Hotelverband Mallorcas (FEHM) der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" bestätigt.

Investoren sind sich dieser neuen Marktnische bewusst, was durch die Eröffnung der ersten Langlebigkeitsklinik Iune auf Mallorca belegt wird, die Vereinbarungen mit Luxushotels wie La Residencia abschließt. Pep Ferreiro, Head Concierge & Guest Experience Manager von La Residencia A Belmond Hotel, erklärte, dass man daran arbeite, Pakete zu schnüren, die unter anderem Gesundheits- und Schönheitsbehandlungen sowie die Unterkunft umfassen.

Die Langlebigkeitsklinik Iune verfügt unter anderem über eine Ganzkörper-Kryokammer mit einer Temperatur von -87 °C. Dabei handelt es sich um eine Therapie der kurzen Exposition gegenüber extremer Kälte, die in den Bereichen Langlebigkeit, Erholung, Ästhetik und Wohlbefinden eingesetzt wird.

Hotels haben sich neu ausgerichtet

Ferreiro erklärte weiter, dass sich aufgrund der COVID-19-Pandemie ein Wandel vollzogen hat und die Kunden nun mehr nach Erlebnissen suchen, insbesondere im Bereich Wohlbefinden, Entspannung und Gesundheit. Dies hat viele Hotels auf Mallorca, insbesondere die gehobenen, dazu veranlasst, sich neu auszurichten.

In diesem Zusammenhang betonte María José Aguiló, stellvertretende Vorsitzende der FEHM: "Innerhalb eines Jahrzehnts haben wir unser Angebot umgestaltet. Heute sind 85 Prozent der FEHM-Mitgliedshotels 4- und 5-Sterne-Hotels. Wir haben mehr als 3,5 Milliarden Euro in die Verbesserung und Diversifizierung der Anlagen investiert. Diese Investitionen ermöglichen es uns, die Aktivität über mehr Monate aufrechtzuerhalten, das Profil der Gäste zu verbessern und den Beschäftigten der Branche bessere Arbeitsbedingungen zu bieten."

Zum Thema
Meistgelesen