Folgen Sie uns F Y T I R

Von diesem deutschen Kleinflughafen kommen Sie bald zu einem neuen Spanien-Ziel

Der Airport wird in der laufenden kalten Jahreszeit nur sehr sporadisch genutzt

Luftbild vom Flughafen Saarbrücken | Foto: Wikimedia Commons/Carsten Steger

| Saarbrücken, Deutschland |

Vom kleinen Flughafen Saarbrücken wird ab April kommenden Jahres eine neue Verbindung nach Spanien angeboten. Wie der Airport mitteilte, jettet die auch Mallorca ansteuernde Fluggesellschaft Ryanair dann zweimal pro Woche nach Alicante, und zwar jeweils donnerstags und sonntags.

Der Flughafen Saarbrücken (IATA-Code: SCN) ist einer von 15 internationalen Verkehrsflughäfen in Deutschland. Er befindet sich im Osten der saarländischen Landeshauptstadt Saarbrücken auf einer Anhöhe im Stadtteil Ensheim. Damit liegt er im Zentrum der europäischen SaarLorLux-Region in unmittelbarer Nähe zu der französischen Region Lothringen, zu Luxemburg und Rheinland-Pfalz.

Der Airport ist derzeit fast verwaist

Der Airport von Saarbrücken wird in der laufenden kalten Jahreszeit nur sehr sporadisch benutzt. Nach Mallorca gibt es bis Mitte Februar keine Abflüge, ansonsten sind lediglich zwei bis drei Starts und Landungen pro Tag die Regel. Angeboten werden derzeit nur Flüge nach Hamburg, Berlin und Antalya in der Türkei. Vertreten sind in Saarbrücken derzeit lediglich die Fluggesellschaften DAT und SunExpress.

Wer aus dem Saarland oder dem westlichen Rheinland-Pfalz derzeit nicht wegkommt, kann auch die ganzjährig ab Mallorca und anderen Städten in Spanien angeflogenen Flughäfen Luxemburg und Frankfurt/Main nutzen.

Zum Thema
Meistgelesen