Air Canada nimmt ab dem 18. Juni eine neue Direktverbindung zwischen Palma de Mallorca und Montreal auf. Das wurde in einer Pressemitteilung präzisiert. Dreimal wöchentlich, jeweils mittwochs, freitags und sonntags, wird demnach ein Boeing 787 Dreamliner mit 260 Sitzplätzen die Strecke bis Ende Oktober bedienen. Es handelt sich um die zweite Direktverbindung vom amerikanischen Kontinent Richtung Insel.
Bereits seit einigen Jahren fliegt die Fluglinie United Airlines in der Hochsaison von New York-Newark auf die Insel. Die US-amerikanischen und kanadischen Touristen gelten als eher wohlhabend, kulturbeflissen und ausgabefreudig.
Dreamliner verfügt über extragroße Fenster
Die Boeing 787 wird gemeinhin auch Dreamliner genannt. Der Jet mit den extragroßen Fenstern, die elektronisch abgedunkelt werden, ist auch für seine Treibstoffeffizienz und geringe Lärmemissionen bekannt.
Folgendermaßen sehen die Flugverbindungen aus:
Montreal nach Palma (Flugcode AC 924): Mittwoch, Freitag und Sonntag, Abflug um 19.05 Uhr, Ankunft am Folgetag um 8.30 Uhr. Palma nach Montreal (Flugcode AC 925): Montag, Donnerstag und Samstag, Abflug um 12.15 Uhr, Ankunft in Montreal um 14.25 Uhr.