Air Berlin fliegt in diesem Sommer so häufig wie noch nie den Flughafen Palma de Mallorca an. Bis zu 500 Mal pro Woche verbindet die Fluggesellschaft 23 Abflughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit der Baleareninsel und verzeichnet damit ein Plus von bis zu 100 wöchentlichen Flügen im Vergleich zum Vorjahressommer. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.
Insgesamt führt der Marktführer auf den Mallorca-Routen zwischen Mai und September rund 10.000 Flüge zwischen dem deutschsprachigen Raum und "PMI" durch. Dabei entfallen 83 Prozent des Volumens auf Flüge ab Deutschland und rund 17 Prozent auf Flüge ab Österreich und der Schweiz.
„Air Berlin ist seit 37 Jahren eng mit Mallorca verbunden und hat ihr Flugangebot auf die Insel seitdem kontinuierlich ausgebaut. Aufgrund der starken Nachfrage in diesem Sommer haben wir die Zahl der Flüge aus unseren Kernmärkten Deutschland, Österreich und der Schweiz auf die Ferieninsel erneut ausgebaut", sagte Julio Rodriguez, Chief Commercial Officer der Fluggesellschaft.