Größer als jemals zuvor zeigt sich auf Mallorca in diesem Jahr die Boat Show Palma von Freitag, 28. April bis Dienstag, 2. Mai auf der Alten Mole gegenüber der Kathedrale.
Das gilt zum einen für den Ausstellungsraum, der noch einmal um 2200 Quadratmeter vergrößert wurde und jetz insgesamt 72.210 Quadratmeter umfasst. Rund ein Drittel davon entfällt auf Wasserflächen. Zum anderen schlägt auch die Größe der ausgestellten Schiffe mit einer durchschnittlichen Länge über 35 Metern laut den Organisatoren alle bisherigen Rekorde.
Unter den 202 im Hafen liegenden Schiffen sind 67 Superyachten mit einer Länge von mehr als 100 Fuß, also 34 Metern. 20 weitere Aussteller dieser Kategorie mussten sich mit einem Platz auf der Warteliste begnügen, da die Kapazitäten trotz aller Bemühungen vollständig ausgelastet sind.
Geöffnet ist täglich von 10.30 Uhr bis 20 Uhr, bei der "Nacht des Meeres" am Samstag, 29. April, bis 23 Uhr. Zum Abschluss am Dienstag, 2. Mai, packen die Aussteller jedoch schon um 18 Uhr zusammen. Der Eintritt kostet sechs Euro pro Person. (mic)