Folgen Sie uns F Y T I R

Laudamotion gibt neue Insel-Verbindungen bekannt

Auf den Flugzeugen der Laudamotion prangt der Schriftzug Lauda. | nimü

| Palma, Mallorca |

Die österreichische Airline Laudamotion hat am Dienstag weitere Flughäfen bekannt gegeben, die ab Juni von Mallorca aus angeflogen werden. Neben Wien, Düsseldorf, Stuttgart, München, Hannover, Münster und Salzburg bietet Laudamotion nun auch zusätzliche Abflüge und erhöhte Frequenzen zu weiteren Destinationen an. Neu im Flugplan sind Flüge ab Dresden, Rostock, Erfurt, Friedrichshafen und Nürnberg auf die Ferieninsel.

Die neuen Strecken und Frequenzen:
Dresden wird täglich angesteuert
Erfurt: Mittwoch und Sonntag
Friedrichshafen: Montag, Dienstag, Donnerstag und Samstag
Münster bis zu zweimal täglich
Nürnberg: täglich
Rostock und Mallorca verbindet Laudamotion dienstags, donnerstags und samstags.

Vergangene Woche war bekannt geworden, dass die Low-Cost-Airline ab Juni die Anzahl der stationierten Flugzeuge am Flughafen von Palma von zwei auf vier Flugzeuge verdoppelt.

Die Fluggesellschaft wirbt auf Mallorca zudem um ehemalige Germania- und Norwegian-Crews. Germania meldete Insolvenz an, Norwegian gibt die Basis in Palma auf. Laudamotion lädt zu einem öffentlichen Bewerbercasting für Kabinen- und Cockpit-Crews am 7. und 8. März in Palma ein.

Auf einer Pressekonferenz am Dienstag in Palma verkündete Laudamotion-Chef Andreas Gruber, dass es mit diesem Schritt möglich sei, für den kommenden Sommer zahlreiche neue Flugrouten und Frequenzerhöhungen von Deutschland und Österreich nach Mallorca zu eröffnen. Damit reagiere man, wie es heißt "direkt und extrem schnell", auf die veränderte Marktsituation und die gestiegene Nachfrage. 170 Laudamotion-Flieger pro Woche starten ab Sommer von PMI aus.

Zum Thema
Meistgelesen