Die deutsche Fluggesellschaft Eurowings baut ihr Mallorca-Angebot am Airport Berlin-Brandenburg aus. Im Sommerflugplan 2026 soll es von dem Hauptstadtflughafen sechs zusätzliche Verbindungen pro Woche auf die Insel geben. Das gab das Unternehmen am Dienstagmorgen in einer Pressemitteilung bekannt.
Im kommenden Sommer sollen es dann bis zu 28 Flüge pro Woche mit dem "Mallorca-Shuttle" von der Hauptstadt auf die Insel werden, heißt es seitens der Airline auf MM-Anfrage. Dabei verteilen sich die zusätzlichen Frequenzen auf alle Tage der Woche – "also jeden Tag kommt zusätzlich ein Flug, außer freitags". Noch könnten die genauen Uhrzeiten nicht bekanntgeben werden, "da sich die jeweiligen Abflugfenster dynamisch und saisonübergreifend im Flugplan bewegen", so die Antwort von Eurowings.
Zwei neue Flieger
Im aktuellen Winterflugplan fliegt Eurowings von Berlin aus bis zu zwölfmal pro Woche nach Mallorca. Um das Plus an Insel-Verbindungen zu bedienen, werden an der Eurowings Basis Berlin zwei neue Flugzeuge stationiert, insgesamt wächst sie dann auf neun Flugzeuge.
Im Sommerflugplan 2026 wird nicht nur Mallorca häufiger angeflogen, auch neue Ziele will Eurowings von BER aus bedienen. Mit London, Lissabon und Sarajevo nimmt Eurowings als "Hauptstadtexpress" ab Sommer 2026 drei weitere europäische Städte neu ins Programm, heißt es in der Presseinformation.
Demnach sind ebenfalls neue Eurowings-Ziele von Berlin aus die italienischen Küstenstädte Olbia sowie Neapel und Kavala in Griechenland. "Mit insgesamt 43 Zielen in 20 Ländern bietet der Eurowings Sommerflugplan 2026 für den BER mehr Auswahl und Sitzplatzangebot als jemals zuvor."