Folgen Sie uns F Y T I R

Im Südwesten Mallorcas: Dieser saubere Strand mit Gratis-Parkplätzen ist perfekt für Familien

Highlight ist ein emblematisches Lokal auf einer kleinen Insel inmitten der Bucht, die wegen ihrer Lage zwischen zwei Felszungen einen außergewöhnlich ruhigen Wellengang aufweist

Die dem Strand von Camp de Mar vorgelagerte Insel mit Restaurant ist eines der Highlights der Bucht | Foto: Archiv

| | Andratx, Mallorca |

Im Südwesten Mallorcas, in der Gemeinde Andratx, befindet sich einer der attraktivsten Strände der Insel. Vor Camp de Mar, in der zwischen zwei langen Felszungen eingeschlossenen Bucht, liegt die See außergewöhnlich spiegelglatt da und gibt es an Sommertagen fast keinen Wellengang. Dass der Meeresboden zudem wenig abschüssig ist, macht den Strand ideal für den Familienbesuch.

Das Highlight der Gegend ist ein romantisches Lokal auf einer kleinen Insel inmitten der Bucht, das über eine Holzbrücke mit dem Strand verbunden ist. Darüber hinaus bietet Camp de Mar eine große Auswahl an Restaurants: von exklusiven Lokalen, die auf Meeresfrüchte spezialisiert sind, bis hin zu Etablissements für kleinere Budgets. In der Umgebung und auf dem Weg zur Küste befinden sich überdies zahlreiche Geschäfte für Badebekleidung und ibizenkische Mode.

Die Sauberkeit des Wassers ist ein weiterer Faktor, der diesen Strand bei vielen Badegästen aus dem In- und Ausland beliebt macht. Entlang des Liegebereiches stehen mehrere Holzabfallbehälter mit Trennwänden, um das Recycling von Abfällen zu fördern. Außerdem gibt es einen kostenlosen Ladebereich für Mobiltelefone der Badegäste. Des Weiteren verfügt der Strand von Camp de Mar über öffentliche Toiletten, Schließfächer, Liegestühle und Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, damit auch sie ein Bad in den türkisfarbenen Gewässern genießen können.

Diese deutsche Familie mit Immobilie in Peguera genießt jedes Jahr den Strand von Camp de Mar wegen dessen Sauberkeit.

Der gesamte Bereich ist nur 150 Meter lang und 80 Meter breit, wodurch er sich schnellt füllt. Unter den Besuchern ist auch die Familie Gómez-Butragueño aus Madrid, die jedes Jahr ihren Sommerurlaub auf Mallorca, da sie mallorquinischer Abstammung ist. Mit ihren drei Kindern wählen sie immer Camp de Mar wegen seiner Bequemlichkeit und Sauberkeit. Was den deutschen Tourismus betrifft, so wohnen Melanie, Marie, Jonas und Bernhard seit drei Jahren in einem Haus in Peguera und besuchen jeden Sommer den Strand von Camp de Mar.

Nur wenige Meter vom Strand entfernt erleichtern zwei kostenlose Parkplätze und eine Bushaltestelle den Besuchern den Zugang. Ein weiterer Vorteil ist das Angebot an Wassersportarten: Tauchen, Jetski und Paddle-Surfing. Vom Steg aus fährt ein Boot zur Insel Dragonera und ein weiteres entlang der Küste auf der Suche nach Delfinen in freier Wildbahn.

Zum Thema
Meistgelesen