Folgen Sie uns F Y T I R

Vorbereitungen für das Finale von GNTM laufen

Die mächtige Bühne füllt einen großen Teil der Stierkampfarena aus. | Foto: Patricia Lozano

Stierkampfarena, Palma de Mallorca |

Rund um Palmas Stierkampfarena herrscht am Vortag der Livesendung von „Germany‘s Next Topmodel“ emsiges Treiben. Im Inneren sind Dutzende Personen am Arbeiten, telefonieren und Anweisungen geben. Mehrere Kleinbusse hielten vor oder in der Einfahrt zum Coliseo Balears, wie die Arena auch genannt wird, Techniker und andere Spezialisten, die für die Vorbereitungen benötigt werden, stiegen aus.

Die Parkflächen rund um die Arena sind abgesperrt. Eine Frau fragt die Journalisten, die durch den Zaun einen Blick auf das Spektakel erhaschen wollen, wie lange die Show denn dauere. „Nur morgen Abend, Señora.“ „Soviel Aufwand“, sagt die Anwohnerin kopfschüttelnd und geht weiter. Denn seit Montag laufen die Arbeiten.

Da wurde eine riesige Bühne errichtet, welche die Arena zur Hälfte ausfüllt. Ein gutes Dutzenden Generatoren sorgen dafür, dass die gesamte Technik mit Strom gespeist wird.

Am Donnerstag, 12. Mai, sendet Pro Sieben von Palma aus die Abschlussshow von „Germany‘s Next Topmodel“. Um 20.15 Uhr beginnt die Liveübertragung, aus der nach dreieinhalb Stunden aus fünf verbliebenen Kandidaten die Jury das neue Topmodel wählen wird. Zugpferd der Sendung ist seit Beginn Model und Moderatorin Heidi Klum.

Fotografieren konnten Neugierige die Teilnehmerinnen am Vortag des Finales – allerdings nur durch den Zaun der Stierkampfarena.

3000 Zuschauer, unter ihnen VIPs und Pressevertreter, werden am Donnerstag die Show in der Stierkampfarena verfolgen, zunächst war das Castell Bellver angedacht gewesen, doch die Stadt verweigerte die Genehmigung. Deutsche Zuschauer kennen die Arena bestens von den Sommer-Specials der beliebten Fernsehsendung "Wetten, dass...?", an diese konnte sich sogar die mallorquinische Anwohnerin noch erinnern. (cls)

Zum Thema
Meistgelesen