Folgen Sie uns F Y T I R

TV-Tipp aus Mallorca: Das Böse unter der Sonne

Peter Ustinov spielt auf Mallorca Hercule Poirot. | Archiv

| Mallorca |

Rund um Ostern läuft mehrmals der Film „Das Böse unter der Sonne” im TV. Fans des Klassikers haben einige Chancen ihn zu sehen. One zeigt den Film nach dem Buch von Agatha Christie aus dem Jahr 1982 am Sonntag, 1. April, um 16.20 Uhr, der SWR wiederholt ihn um 22.50 Uhr. 3Sat zeigt die Produktion am Montag, 2. April, um 22.05 Uhr. Der MDR hat ihn in der Nacht von Dienstag, 3., auf Mittwoch, 4. April, um 0.15 Uhr im Programm, für Nachteulen läuft er nochmals um 2.15 Uhr auf One.

In einem Jugendstil-Luxushotel auf einer einsamen Mittelmeerinsel wird eine ehemalige Broadway-Diva ermordet. Alle Gäste der mondänen Herberge haben deutlich erkennbare Mordmotive, aber auch stichhaltige Alibis. Dem belgischen Meisterdetektiv Hercule Poirot gelingt es dennoch, die Schuldigen zu überführen, indem er ihnen eine geschickt konstruierte Falle stellt.

Der Krimi mit Peter Ustinov als Hercule Poirot wurde zum überwiegenden Teil auf Mallorca gedreht, zum Beispiel auf der Halbinsel Formentor, in den Gärten des Landguts Raixa, bei Camp de Mar und im Tramuntanagebirge. Zu sehen sind auch Jane Birkin und Maggie Smith. Regie führte Guy Hamilton.

Zum Thema
Meistgelesen