Die britische Schauspielerin Sophie Turner, die in der Netflix-Serie "Games of Thrones" in ihrer Paraderolle als Sansa Stark glänzte, war vergangene Woche für Drehabeiten auf Mallorca. Dabei stand sie für den britischen Sender ITV vor der Kamera, der die neue Serie "Joan in Spain" produziert.
Schauplatz der Filmaufnahmen waren die Gewässer von Colònia de Sant Jordi im Süden der Insel, wo auch ihr Schauspiel-Kollege Frank Dillane mitwirkte, der aus "Fear the Walking Dead" bekannt ist. Turner und Dillane wirkten dabei in einer intensiven Liebesszene derart echt miteinander, dass sie sogar die Aufmerksamkeit der Touristen und Anwohner auf sich zogen. Die britische Tageszeitung Daily Mail veröffentlichte Aufnahmen der beiden Turteltauben, die – obwohl sie gespielt sind – verblüffend authentisch wirken.
Erst vor kurzem hatte die Schauspielerin wochenlang in den Klatschspalten der Boulevardpresse gestanden, da sie sich von dem US-amerikanischen Schauspieler und Musiker Joe Jonas hat scheiden lassen.
Das Paar, das 2019 in Las Vegas heiratete, hat zwei gemeinsame Töchter. Für ihre über 14 Millionen Follower auf Instagram veröffentlichte die Schauspielerin ein Statement zu ihrer Trennung, in dem sie um die Wahrung ihrer Privatsphäre bittet.