Folgen Sie uns F Y T I R
Luxusschiffe

Schwimmender Palast aus dem Morgenland: Gigayacht "Al Mirqab" vor Mallorca

Die "Al Mirqab" ist sage und schreibe 133 Meter lang und bietet 25 Gästen Platz

Wie ein Saphir im Wasser: die "Al Mirqab" in der Bucht von Palma. | Ultima Hora

| | Mallorca |

Erneut ist eine international bekannte Riesenyacht vor Palma de Mallorca gesichtet worden. Der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" zufolge handelt es sich um die "Al Mirqab", die einem ehemaligen Premierminister des Öl-Emirats Katar gehört.

Der schwimmende Palast ist 133 Meter lang und bietet 25 Gästen in großzügigen Suiten Platz. Hinzu kommen etwa 60 Besatzungsmitglieder. Die "Al Mirqab" ist 9000 Tonnen schwer und wurde von der Firma Andrew Winch Design in Großbritannien entworfen.

Während der laufenden Saison ist die Zahl der Luxusyachten vor Mallorca traditionell recht hoch. Ob Schiffe aus dem arabischen Raum, von amerikanischen oder europäischen Milliardären bzw. Millionären – wer Ausschau hält, bekommt dieser Tage immer etwas Interessantes zu sehen.

Erst vor wenigen Tagen hatte die Gigayacht Yas, die sich im Besitz des Geschäftsmanns und Mitglieds der Herrscherfamilie von Abu Dhabi, Scheich Hamdan bin Zayed bin Sultan Al Nahyan, befindet, Mallorca einen Besuch abgestattet.

Davor hatte die Giga-Yacht Launchpad, die dem Facebook-Gründer Mark Zuckerberg zugeschrieben wird, zum ersten Mal nach ihrem Stapellauf Palma angelaufen. Das 300 Millionen Euro teure Schiff, ein Werk der niederländischen Feadship-Werft, ist 118 Meter lang und bietet Platz für 26 Gäste und 50 Besatzungsmitglieder.

Zum Thema
Meistgelesen