Die Insel könnte demnächst eine bedeutende deutsche Persönlichkeit verlieren: Jürgen Drews, der "König von Mallorca", will sein Haus auf Mallorca verkaufen. Der Schlagerstar und seine Frau Ramona wollen ihre Immobilie in Santa Ponça im Südwesten der Insel veräußern.
"Wir haben sogar jetzt vor, unsere Immobilie, die wir auf Mallorca haben, zu verkaufen, weil wir einfach nicht mehr hinkommen", sagte seine Frau Ramona Drews bei Heidi Klums Oktoberfest-Party im Münchner Hofbräuhaus. "Wir sind eigentlich immer mehr hier und Richtung Berge unterwegs und haben gesagt, das lohnt sich gar nicht mehr."
Keine Ballermann-Pläne mehr
Zudem gab Jürgen Drews bekannt, dass er keine Pläne habe, nochmal am Ballermann aufzutreten – und ein richtiges Comeback plane er auch nicht, sagte Jürgen Drews, der jahrelang Stammgast in der Partyszene rund um die Playa de Palma war.
Dabei hatte Jürgen Drews erst am Anfang der Woche bekanntgegeben, dass er demnächst sehr wohl noch Mallorca-Pläne haben wird. Denn Ende September werde auf die Insel kommen, um 30. Geburtstag seiner Tochter Joelina zu feiern. Gemeinsam mit seiner Frau Ramona wird er bei der großen Geburtstags-Sause dabei sein. "Joelina hat sich gewünscht, dass ihre Mama und ich dabei sind, und das werden wir auch", so Drews gegenüber der Bild-Zeitung.
Wenn aber eine Auftrittsanfrage von der Insel oder anderen Veranstaltungen komme – wie nun von Heidi Klum für ihr "Heidifest" auf ProSieben –, dann könne er sich Auftritte schon ab und an mal vorstellen. "Da fällt mir kein Zacken aus der Königskrone." Klum hatte ihn für das Fest engagiert, um seinen Hit "Ein Bett im Kornfeld" zu singen.