Folgen Sie uns F Y T I R

Er belästigte und stalkte Rafa Nadals Schwester: Deutscher Mallorca-Resident verurteilt

Es soll nicht das erste Mal gewesen sein, dass der Deutsche auch andere Frauen bedrängte. Ständige Anrufe, Besuche und Nachrichten waren an der Tagesordnung

An der Rafa Nadal Acaemy hatte der deutsche Mallorca-Resident die Schwester des gleichnamigen Ex-Tennisspielers bedrängt, belästigt und beleidigt | Foto: T. AYUGA/ARCHIV

| | Manacor, Mallorca |

Auf Mallorca ist ein 37-jähriger deutscher Resident verurteilt worden, weil er die Schwester des ehemaligen Profi-Tennisspielers Rafael Nadal belästigt und gestalkt hatte. Wie die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" berichtet, trugen sich die Vorfälle im August dieses Jahres an der "Rafa Nadal Academy" in Manacor zu. Es soll nicht das erste Mal gewesen sein, dass der Deutsche auch andere Frauen Frauen bedrängt hatte.

Der Deutsche gestand die Taten bei der Gerichtsverhandlung und akzeptierte eine Haftstrafe von vier Monaten, die auf zwei Jahre Bewährung ausgesetzt wurde. In dieser Zeit darf der Mann keine weiteren Straftaten begehen, keinen Kontakt zu dem Opfer aufnehmen und sich der Frau nicht auf weniger als 200 Meter nähern.

Anrufe, Nachrichten, Beleidigungen

Im vergangenen Monat hatte der 37-jährige Deutsche, der dauerhaft in Manacor wohnhaft ist, angefangen, die Schwester von Rafael Nadal zu belästigen. Die Frau ist als kaufmännische Leiterin und Marketingdirektorin an der "Rafa Nadal Academy" in Manacor tätig, die ihr Profisportler-Bruder 2016 gegründet hatte. Der Bundesbürger "erschien täglich ohne triftigen Grund auf dem Gelände, um der Frau nahe zu sein", heißt es in dem Bericht von "Ultima Hora".

Zudem hatte sich der Angeklagte teilweise als Tennisspieler oder Sportler der "Rafa Nadal Academy" ausgegeben, nur um der Frau nahe sein zu können. Er gelangte auch an die Handynummer der Frau, danach schickte er ihr "zu verschiedenen Tages- und sogar Nachtzeiten Nachrichten" und rief sein Opfer "auch unaufhörlich an". Die Nachrichten sollen auch beleidigend gewesen sein, außerdem habe er angekündigt, sie "zu Hause besuchen" zu wollen. Die Frau soll im Rahmen des Erlebten so viel Angst und Panik gehabt haben, dass sie sich auf ihrem Arbeitsweg von einem Familienmitglied begleiten ließ.

Anzeige und Festnahme des Deutschen

Im vergangenen August erstattete die Schwester von Rafa Nadal dann Anzeige gegen den deutschen Mallorca-Residenten, dieser wurde daraufhin festgenommen. In einem Eilverfahren ist er nun verurteilt worden. Wie MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" erfahren hat, soll der Deutsche in der Vergangenheit auch schon andere Frauen aus Manacor belästigt haben.

Rafael "Rafa" Nadal wurde 1986 in Manacor auf Mallorca geboren und ist einer der erfolgreichsten Tennisspieler der Geschichte. Er gilt als "König von Sand" mit 14 French-Open-Titeln und insgesamt 22 Grand-Slam-Siegen. Auf Mallorca betreibt er in seiner Heimatstadt die "Rafa Nadal Academy", die junge Talente fördert und zugleich ein sportliches Aushängeschild der Insel ist.

Zum Thema
Meistgelesen