Folgen Sie uns F Y T I R

Riesige Luxusyacht von US-amerikanischem Kaffeemilliardär vor Mallorca gesichtet

Das Schiff namens Pi ist 77 Meter lang und verfügt unter anderem über einen Swimmingpool mit Glasboden. Der Besitzer baute die Starbucks-Kette auf

Die Luxusyacht Pi | Video: Youtube: Dutch Yachting

| Palma, Mallorca |

Die Superyacht des ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der Kaffee-Restaurantkette Starbucks ist vor einigen Tagen in den Gewässern Mallorcas gesichtet worden. Das 77 Meter lange Schiff von Howard Schultz namens Pi hat eine Reichweite von über 4500 Seemeilen und verfügt über Spa-Einrichtungen an Bord, darunter einen Swimmingpool mit Glasboden.

Die Superyacht, deren Wert auf etwa 180 Millionen Euro geschätzt wird, bietet Platz für bis zu 12 Gäste in sechs Kabinen und eine Besatzung von 18 Personen. Die Pi rangiert auf Platz 183 der größten Yachten der Welt. Das Schiff wird von MTU-Motoren angetrieben, die eine Geschwindigkeit von bis zu 18 Knoten (33 km/h) ermöglichen. Sie verfügt über einen eigenen Hubschrauberlandeplatz sowie verschiedene luxuriöse Spa-Einrichtungen an Bord.

Schultz fing im Jahr 1982 bei Starbucks an

Schultz wurde von Forbes als 209-reichste Person der USA gelistet. Er begann im Jahr 1982 bei Starbucks zu arbeiten. Später verließ er das Unternehmen und eröffnete Il Giornale, ein Spezialitätencafé, das Ende der 1980er Jahre mit Starbucks fusionierte.

Unter Schultz baute das Unternehmen ein großes Filialnetz auf, das die Kaffeekultur in Seattle, den USA und international geprägt hat. Nach groß angelegten Vertriebsvereinbarungen wurde Starbucks zur größten Kaffeehauskette der Welt. Schultz brachte das Unternehmen 1992 an die Börse und verdoppelte in den Jahren darauf die Anzahl der Filialen.

Zum Thema
Meistgelesen